Air France – 80 Jahre und kein bisschen weise!

Eingestellt von Skavoluzzer , Montag, 7. Oktober 2013 18:30

"Nach einigen Aktionen gegen Air France-KLM am Flughafen Hannover-Langenhagen seit dem Aktionswochenende der Kampagne im Juli war für uns klar, dass wir auch zum 80. Geburtstag von Air France am 7. Oktober Präsenz zeigen müssen. Da wir jedoch befürchteten, der örtliche Flughafen würde in der Woche noch leerer sein als an manchen Sonntagen, an denen wir dort standen, beschlossen wir, es mal mit einer Aktion in der Innenstadt zu versuchen.

Das Ergebnis: 10 Aktivist*innen hielten den Nachmittag über Transparente oder verteilten Flyer auf dem Kröpcke, der getrost als der zentrale Platz in der City Hannovers bezeichnet werden kann. Der Anlass für die Aktion wurde auf einem Banner mit der Aufschrift „Air France – 80 Jahre und kein bisschen weise“ zum Ausdruck gebracht. An einem kleinen Infotisch konnten Passant*innen sich sowohl zusätzlich mit näheren Infos zu Tierversuchen sowie Protestpostkarten und verschiedenen Stickern eindecken als auch Unterschriften gegen die Transporte abgeben. Außerdem wollten wir mit der Aktion auf unsere monatlichen Kundgebungen am Flughafen hinweisen, für die wir ebenfalls Flugblätter dabei hatten.

Dabei kamen überraschend viele Menschen von sich aus zur Aktion bzw. an den Stand und bekundigten, unser Anliegen zu teilen und die Airline von nun an mit neuen Augen zu sehen. Beeindruckt waren wir außerdem von der Bereitschaft der allermeisten Leute, sich zumindest unsere Flyer durchzulesen um ihrem verständnislosen Kopfschütteln, das daraufhin meist folgte. Insgesamt war das Experiment Innenstadt also ein durch und durch erfolgreiches und wird neben den regelmäßigen Demos am Flughafen sicher auch in Zukunft noch das ein oder andere Mal für uns eine Rolle spielen."

Mehr Infos unter:
http://stopvivisection.blogsport.de/2013/10/20/aktionsberichte-hannover-und-frakfurt-am-7-und-9-september/

0 Response to "Air France – 80 Jahre und kein bisschen weise!"

Kommentar veröffentlichen