4. Mahnwache Air-France

Eingestellt von Skavoluzzer , Sonntag, 10. November 2013 14:00

Am Sonntag protestierten 16 Tierrechtler*innen am Flughafen Langenhagen gegen den Transport von Versuchstieren. Es war bereits die vierte Mahnwache vor dem Air France-Schalter am Terminal C. Wir kritisieren, dass Air France als letzte europäische Airline noch Tiere zu Versuchslaboren transportiert.


Air France-KLM ist das weltweit größte Transportunternehmen für sogenannte „Versuchstiere". Die Fluggesellschaft transportiert zehntausende Primaten jährlich aus Ostasien und Afrika in europäische und nordamerikanische Labore. Für sie ist das "Gewaltsystem Tierversuch" ein lukratives Geschäft. Somit sind Tierversuche ein einfaches und lukratives Mittel, um Kapital zu erwirtschaften. Im Kapitalismus zählt nur die Erwirtschaftung von Profit und solange Unternehmen wie Air-France auf Kosten der Tiere Gewinne einfahren, werden sie auch weiterhin Tiere für den Profit ermorden. In letzter Zeit haben sich viele Flugunternehmen aufgrund von Protesten aus dem „Versuchstier"- handel zurückgezogen. Lufthansa hat beispielsweise aufgrund von massiven Protesten den Handel mit Primaten, Hunden und Katzen gestoppt. Bei zahlreichen anderen konnte ein Transportstopp zumindest für Primaten, bei einigen auch für sämtliche „Versuchstierarten" erreicht werden. Daran soll angeknüpft, und mit viefältigen Aktionen, Druck gegen Air France ausgegübt werden, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als aus dem "Versuchstier"-handel auszusteigen. Also kommt zahlreich zu den Kundgebungen und unterstützt uns.  

 Infos:
http://stopvivisection.blogsport.de/
http://www.gatewaytohell.net/

0 Response to "4. Mahnwache Air-France"

Kommentar veröffentlichen